- Artikel-Nr.: equickeartik.
Die eArtik Kühlglocken-Gamaschen sind mit 1 Klettverschluss ausgestattet, um die Glocken an alle Pferde anzupassen.
Die spezielle Form hält die eArtik-Kühlglockenstiefel immer in der richtigen Position. Das Paket enthält 2x eArtik-Kühlglockenstiefel mit 2 Gelatinebeuteln.
EINHEITSGRÖSSE
Wie verwende ich eArtik?
Legen Sie die Gelatinebeutel oder die gesamte Packung für mindestens 2 Stunden in den Gefrierschrank.
Nehmen Sie sie bei Bedarf aus dem Gefrierschrank, legen Sie sie in die Taschen der eArtik-Stiefel und tragen Sie sie auf die Beine des Pferdes auf.
Normalerweise empfehlen wir eine Anwendungsdauer von 20 Minuten, die Anwendungsdauer müssen Sie jedoch bei Ihrem Tierarzt erfragen.
Bei Bedarf können Sie die eArtik-Gelatinebeutel auch zur Wärmebehandlung verwenden.
Legen Sie die Gelatinebeutel für maximal 1 Minute bei 650 W in die Mikrowelle.
Nehmen Sie sie heraus und wenden Sie sie bei Bedarf an.
Sie sollten Ihren Tierarzt konsultieren
bevor Sie eine der oben genannten Behandlungen anwenden. Seien Sie immer vorsichtig, egal ob Sie Kälte, Wärme oder eine Kombination aus beidem anwenden.
Einfach zu bedienen und leicht zu waschen:
Entfernen Sie einfach die Gelatinebeutel und geben Sie die Stiefel bei 30 °C in die Waschmaschine. Wir empfehlen außerdem, alle Klettverschlüsse zu schließen.
IDEAL FÜR KALT- UND WÄRMEBEHANDLUNG
Die Kältetherapie ist eine der wirksamsten Methoden zur Linderung von Weichteilschmerzen bei hart arbeitenden Pferden.
Mit der Kältetherapie der eArtik-Stiefel können wir die Heilung neuer und alter Verletzungen des Bewegungsapparats unterstützen und auch dazu beitragen, diese zu verhindern.
Kältetherapie kann auch zu einer alltäglichen Behandlung für Ihr Pferd werden. Wenn ein Pferd hart arbeitet, dehnen sich Kapillaren, Sehnen und Bänder aus, und wenn die Arbeit aufhört, kann dieser übermäßige Fluss bestehen bleiben. Mit Kältetherapie können wir die Gefäße schließen und die Kreislaufbedingungen nach dem Training wiederherstellen.
Ideal zur Behandlung von:
Hämatomen, Verstauchungen, Verletzungen und wenn eine Kälteanwendung erforderlich ist. Sie können auch Zerrungen, Bänder- und Sehnenschäden behandeln.
Die Gelatinepads sind wiederverwendbar und völlig ungiftig